Städtereise nach Düsseldorf

Düsseldorf ist wirtschaftlich sehr stark und zählt dementsprechend auch zu den top Städten in Deutschland. Düsseldorf liegt in NRW, in der Nähe von Köln. Dort leben fast 600 000 Einwohner. Doch Düsseldorf bietet nicht nur wirtschaftlich viel, auch für Reisende stehen zahlreiche Sehenswürdigkeiten bereit. Sehr häufig wird die Rheinuferpromenade gelobt. Bei schönem Wetter soll es nichts Besseres geben. Auch der Rheinturm überzeugt die Touristen. Wenn man auf den Turm geht, hat man eine wunderbare Aussicht auf Düsseldorf.

Wer es mehr geschichtlich möchte, für den ist das Schloss Benrath zu empfehlen. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten, seine Zeit in Düsseldorf zu verbringen. Der Verein Fortuna Düsseldorf spielt nämlich in der ersten Fussballbundesliga. Das Stadion gehört zu den größeren in der Liga und ist immer eine Reise wert. Und in Düsseldorf gibt es nahezu keine Sportart, die nicht angeboten wird. Neben Fussball, Hockey, Basketball, Handball, Tanzen und Reiten kann man beispielsweise auch American Football spielen. Dieser Sport ist zwar in Deutschland noch nicht so sehr verbreitet, doch Düsseldorf macht es möglich, auch diesen Sport auszuüben. Auch sonst bietet Düsseldorf zahlreiche Ausgehmöglichkeiten. Neben Diskos und Pubs gibt es ruhige Cafes. Es ist also für Jedermann etwas dabei. Auch die Liste der Düsseldorfer Parks ist lang. Doch auch für das Wohnen in Düsseldorf ist gesorgt. Denn es gibt zahlreiche Bildungsstätte für den Nachwuchs. Von der Gesamtschule bis hin zum Gymnasium wird alles angeboten. Und auch anschließend gibt es weitere Bildungsangebote.

Die Heinrich-Heine Universität Düsseldorf hat einen guten Ruf und sorgt für das Studentenleben in Düsseldorf. Zahlreiche junge Leute wohnen in Düsseldorf und mischen die Kultur auf. Generell kann gesagt werden, dass die Düsseldorfer recht offen und freundlich gegenüber anderen sind. Gerade durch Sportvereine kann schnell einer neuer Freundeskreis aufgebaut werden. Düsseldorf bietet für jede Menschengruppe das Richtige. Egal ob für junge Leute, Familien oder ältere Leute, Düsseldorf wird von den meisten geschätzt.