Archiv für Kategorie ‘Nordeuropa’

Europa: Vielfalt beherrscht Kulinarische Genüsse zu Weihnachten

Haben Sie sich schon einmal gefragt, welche Speisen zu Weihnachten in anderen Ländern serviert werden? Für Deutschland ist ein Eintopf am Heiligabend ebenso beliebt, wie eine Weihnachtsgans oder ein köstlicher Karpfen über die Feiertage hinweg. Doch wie sieht es in den anderen Ländern aus und was wird dort traditionell aufgetischt?

Meerblick Kampen – Ein Wochenendtrip nach Sylt

Der Frühling naht langsam aber sicher mit großen Schritten. Überall kann man nun wieder die Vögel zwitschern hören und die warmen Strahlen der Sonne genießen. Manch einen zieht es nun raus in die freie Natur oder ins nächstgelegene Straßencafé, um nach einem stressigen Arbeitstag die erste Frühlingsbrise zu genießen. Der Frühling mit den ersten warmen […]

Städtereise nach Düsseldorf

Düsseldorf ist wirtschaftlich sehr stark und zählt dementsprechend auch zu den top Städten in Deutschland. Düsseldorf liegt in NRW, in der Nähe von Köln. Dort leben fast 600 000 Einwohner. Doch Düsseldorf bietet nicht nur wirtschaftlich viel, auch für Reisende stehen zahlreiche Sehenswürdigkeiten bereit. Sehr häufig wird die Rheinuferpromenade gelobt. Bei schönem Wetter soll es […]