Meerblick Kampen – Ein Wochenendtrip nach Sylt

Der Frühling naht langsam aber sicher mit großen Schritten. Überall kann man nun wieder die Vögel zwitschern hören und die warmen Strahlen der Sonne genießen. Manch einen zieht es nun raus in die freie Natur oder ins nächstgelegene Straßencafé, um nach einem stressigen Arbeitstag die erste Frühlingsbrise zu genießen. Der Frühling mit den ersten warmen Tagen ist auch genau die richtige Jahreszeit, um einfach mal spontan einen Wochenendtrip zu buchen.

Meerblick Kampen – Ein Wochenende auf Sylt

Schöne Ziele für ein entspanntes Wochenende gibt es viele. Wie wäre es z. B. einmal mit dem herrlichen Örtchen Kampen au der wunderschönen Insel Sylt? Kampen lädt mit seinem traumhaften Meerblick über die Nordsee das ganze Jahr über zu entspannten Tagen ein und sorgt mit viel Sonnenschein, langen Sandstränden und jeder Menge Aktion für ein erlebnisreiches Wochenende. Und wer nun in den Kalender schaut, wird sicher bemerkt haben, dass auch das Osterfest in nicht mehr allzu weiter Ferne liegt. Dies könnte man prima mit einem Wochenendtrip nach Kampen verbinden.

Der 2. Oster-Spaß-Lauf auf Kampen

Und wer nun denkt, dass Ostern auf Kampen eher langweilig als zum Vergnügen wird, der sollte sich keinesfalls den 2. Osterlauf in Kampen entgehen lassen. Passend zum Wochenendtrip erwartet die Kampen Urlauber am 4. April der Startschuss zum 2. Kampener Oster-Spaß-Lauf. Natürlich kann man diesen farbenfrohen Lauf nicht nur als Besucher erleben, wer sein Wochenende in Kampen vor einem Spaziergang entlang der Nordsee mit Meerblick ein wenig sportlich beim 5 km langen Osterlauf verbringen möchte, der sollte sich gegen zehn vor der Sturmhaube in Kämpen einfinden und nach Möglichkeit ein wenig österlich verkleidet sein. Vorbei an den wunderschönen Naturlandschaften, die Kampen zu bieten hat, endet der Lauf dann am sehenswerten Kamp Hus. Neben einer Urkunde erwartet alle Läufer natürlich auch eine Überraschung vom Osterhasen. So kann man den Meerblick in Kampen perfekt genießen.

Familienspaß am Ostersonntag

Wer mit seiner Familie ein Wochenende auf Kampen verbringt, der kommt am Ostersonntag voll auf seine Kosten. Hier können sich die Kids und natürlich auch die Eltern beim Ostereierlauf auf dem Strömwal versuchen. Ziel ist es, dass Ei möglichst heil auf einem Löffel von einem Punkt zum anderen zu befördern.
Und wer das Wochenende ein wenig musikalisch in Kampen ausklingen lassen möchte, der sollte sich am Ostersonntagabend zur Bühne 16 begeben. Dort erwartet alle Besucher ein buntes Osterspecial.

Unterkünfte auf Sylt in Kampen

Neben zahlreichen Events hat Kampen auch jede Menge Unterkünfte zu bieten. Diese reichen von der kleinen Ferienwohnung für zwei über Apartments und Hotels mit unterschiedlichen Sternekategorien bis hin zu großzügigen Ferienhäusern für bis zu acht Personen. Wer sein Wochenende auf Kampen über Ostern verbringen möchte, der sollte am besten im Internet schauen. Hier kann man auch jetzt noch gute Schnäppchen finden und einen großen Teil des Preises sparen. Es gibt auch die Möglichkeit von Privatleuten ein Ferienzimmer zu mieten, hier muss man jedoch ein bisschen schneller sein, da solche Unterkünfte extrem beliebt bei Wochenend Urlaubern sind. Genießnen sie den Meerblick Kampen auch in diesem Jahr!